Es war einmal eine Whatsapp-Gruppe... So oder ähnlich könnte die Geschichte von WoDoRi beginnen. Tatsächlich führt der Ursprung des Ladens auf eine von uns gegründete Whatsapp-Gruppe namens "LPS und Weichkorallen" zurück, in der wir uns mit anderen Meerwasser-Enthusiasten regelmäßig austauschen. Ein grundlegender Unterschied zur märchenhaften Einleitung besteht jedoch: sie war nicht nur einmal, sondern existiert immer noch, ist nach wie vor sehr aktiv und nach wie vor offen für weitere interessierte Mitglieder.

Versteigerungen

Die Gruppe war auch immer und jederzeit offen für private Käufe und Verkäufe von jedem, der gerade etwas anzubieten hat. So wechselten in unregelmäßigen Abständen diverse Korallen, Fische und auch Technik über den Chat den Besitzer. Aus einer spontanen Laune heraus hatte ich (Yvonne) dann eines schönen, aber langweiligen Sonntags die Idee, statt eines normalen Verkaufs einfach mal ein paar meiner Tiere zu versteigern. Aus dieser fixen Idee ist mittlerweile eine feste, regelmäßige Institution der Gruppe geworden.

Wachstum

Mehr und mehr Meerwasser-Begeisterte kamen in die Gruppe, mehr und mehr Tiere wechselten den Besitzer und immer öfter wurden wir auch nach bestimmten Tieren gefragt. Irgendwann wurde uns klar: so langsam übersteigen unsere Verkäufe den üblichen Rahmen privater Verkäufe. Zumal uns irgendwann auch klar wurde, dass wir schon so etwas wie Stammkundschaft haben. Also haben wir uns entschieden, ganz offiziell ein Gewerbe anzumelden: WoDoRi - Woltwiescher Dorf Riff

Wenn ihr Fragen habt, gleich welcher Art (naja, mit Meerwasseraquaristik sollte es schon zu tun haben), oder Interesse, an der Whatsapp-Gruppe teilzunehmen, nehmt einfach Kontakt mit uns auf! Ihr erreicht uns per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder eben per Whatsapp unter folgenden Nummern:

Yvonne: 0174/3771741
Tino: 01522/2800662

Wir freuen uns auf euch!